Daniela Kaiser

über sich selbst

Schon während meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin faszinierte mich das breite Spektrum des Heilpraktikers. Deshalb begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich nach der Geburt meines Sohnes erfolgreich abschloss. Kontinuierliche Weiterbildungen halten mich auf dem neuesten Stand und erweitern meinen Horizont permanent.

Ich bin in Leipzig geboren und aufgewachsen – und glücklich verheiratet.

Ausbildung

Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig und Heilpraktikerschule Diane Ellinghaus mit erfolgreichen Abschluss und Erlangen der Erlaubnis zur berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung laut Heilpraktikergesetz, durch das Gesundheitsamt Halle

Weiterbildung

Osteopathieaubildung an der STILL Academy Leipzig

Mitglied im

Fachverband Deutscher Heilpraktiker LV Sachsen e.V., Dammweg 15, 01097 Dresden

zur Verbands-Website

Mitglied im

Bundesverband Osteopathie e. V., Am Kurpark 1, 95680 Bad Alexandersbad

zur Verbands-Website

Zusatz-Ausbildung

  • Blutegel-Therapie (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Injektionstechniken und Infusionen (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Fußreflexzonenmassage (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Akupunktur nach Thews (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Dorntherapie und Breußmassage (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Ohrkerzentherapie (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Taping (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Schröpftherapie
  • Chiropraktik (Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Neuraltherapie(Paracelsus Heilpraktikerschule Leipzig)

Schulungen

  • Die Kunst der sanften Krampfaderentfernung – Krampfadern schonend und natürlich entfernen  (Dr. Berndt Rieger)
  • MitoBiom Cell Therapy (Ernährung, Schwermetalle, Lebensstil , Darm, Mitochondrien und stille Entzündungen)
  • Eutonie bei akutem und chronischem Schmerz: Wirbelsäule – Hohlkreuz (Isolde Richter)
  • Eutonie bei akuten und chronischen Schmerzen: Wirbelsäule – Hohlkreuz, Schulter-Nacken-Rückenschmerzen (Isolde Richter)
  • Eutonie bei akutem und chronischem Schmerz: Wohlbefinden über das Sinnesorgan Haut erleben (Isolde Richter)
Ich bin

Heilpraktikerin

Die Begeisterung für meinen Beruf spiegelt sich in meinen Behandlungsmethoden und in dem von mir gestalteten Ambiente deutlich wieder.

Ein großes Maß an Empathie und Sensibilität für die Beschwerden meiner Patienten hilft mir, den richtigen Weg zu finden. Ich glaube an die sinnvolle Verbindung von Naturheilkunde und Schulmedizin.

Dabei hat nicht nur das einzelne Symptom meine volle Aufmerksamkeit, denn mein Ziel ist es, mit einem verantwortungsvollen Umgang und Einsatz einer ganzheitlichen Medizin Ihre Gesundheit zu fördern.

aus Leidenschaft