Osteopath in Leipzig

Osteopathie für Groß und Klein

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Form der Medizin, welche alle Funktionen (parietal, visceral, cranio – sacral), sowie emotional umfasst.

Jedes Gewebe, die Organsysteme und Körperteile benötigten bestmögliche Beweglichkeit und Bewegungsfreiheit, um optimal zu funktionieren. Die Grundlage für osteopathische Techniken basiert auf genaueste Kenntnisse der Anatomie und deren funktionalem Zusammenspiel, als auch der Physiologie, Pathologie und Biomechanik.

Ziel der Osteopathie ist es, durch manuelle Techniken die Beweglichkeit in allen Systemen wieder herzustellen, damit die Selbstregulation des Körpers aktiviert werden kann.

Akupunktur Heilpraktiker Daniela Kaiser Leipzig
Blutiges Schröpfen bei akuten Schmerzen
OSTEOPATHISCHE / CHIROPRAKTISCHE BEHANDLUNG
Verspannung OSTEOPATHISCHE / CHIROPRAKTISCHE BEHANDLUNG
kinesio tape OSTEOPATHISCHE / CHIROPRAKTISCHE BEHANDLUNG
Neuraltherapie Praxis für Naturheilkunde Leipzig Schmerztherapie,

Kundenstimmen & Erfahrungen

anja töpfer
anja töpfer
9. Januar, 2024
Ich bin seit ca. 2019 bei Frau Kaiser in Behandlung und nach all den Jahren kann ich sagen, dass sie für mich mehr getan hat als alle meine Ärzte zusammen. Sie hat meine Lebensqualität wiederhergestellt und erhöht. In der Behandlung selbst werden Zusammenhänge, warum der Körper wie reagiert, erklärt und man entwickelt ein völlig anderes Körperbewusstsein. Mit ihrer einfühlsamen Art gibt sie einem Tipps und Ratschläge mit seinem eigenem Körper besser umzugehen und auf ihn zu reagieren. Hier wird der Mensch als ganzes betrachtet und nicht nur als Summe seiner Teile. Es ist einfach beeindruckend wie Frau Kaiser schon wenn ich zur Tür hineinkomme sieht wo ich gerade Probleme habe. Ihr Gleichmut und ihre positive Art ermöglichen eine tolle Atmosphäre die einen durch die ganze Behandlung trägt. Auch ihre beiden Kolleginnen kann ich nur in ihrer qualitativ hochwertigen Arbeit loben und bewundern. Wie man merkt bin ich ein Fan und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.
Anne Bock
Anne Bock
11. Dezember, 2023
Super entspannte und schnelle Terminvergabe. Sehr saubere und liebevoll eingerichtete Praxis und absolut kompetentes Team. Hier wird einem bestens geholfen. Vielen lieben Dank dafür, ich komme gerne wieder und kann es sehr empfehlen. Osteopathie und Heilpraktik aus einer Hand 👍🏻
Ivo Reithel
Ivo Reithel
23. Mai, 2023
Sehr gute Osteopathin, hat mir bei mehreren Blockaden und Verschiebungen geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke für die sehr gute Behandlung.
Susan Mezni
Susan Mezni
25. April, 2023
Seit ich bei ihr bin, spare ich mir jede Physiotherapie, weil die meist nix bringt. Schon wenn ich zur Tür hereinkomme, sieht sie, wo es gerade hapert. Beim 1. Besuch wird eine ausführliche Anamnese gemacht, damit alles berücksichtigt wird. In der Praxis herrscht eine warme Atmosphäre. Durch ihre herzliche Art fühlt man sich gleich Willkommen. Ich kann sie nur von Herzen weiterempfehlen. Kunst kommt von Können und sie kann es!!! Danke!!!👍👍👍 PS: Die AOK zahlt 3x im Jahr je 60,00 € dazu!
Vivien Lohse
Vivien Lohse
23. April, 2023
Seit ich regelmäßig zu Daniela Kaiser gehe bin ich schmerzfrei! Das ist großartig. Aber noch mehr schätze ich, dass ich mich gesehen, verstanden und ernst genommen fühle. Das habe ich so vorher noch nicht erlebt und bin unendlich dankbar, Sie gefunden zu haben. Eindeutige Empfehlung!!!
Matze Ich
Matze Ich
18. Februar, 2023
Wäre es möglich die Preise zb für die vitamin c intravenös Kur hinzuzufügen, wäre eine Erleichterung für viele die diesen Service nutzen wollen.
Mandy
Mandy
1. Dezember, 2022
Bei Daniela Kaiser bekommt die Berufsbezeichnung Heilpraktiker/in eine ganz neue Bedeutung. Nach vielen traumatischen Erfahrungen ist mein Körper ganz eng gewurden um sich zu schützen. Die Folge: Beckenschiefstand, Blockaden im ISG und Krampfadern. Ich war schon bei einigen Osteopathen, doch keine hat mich so ganzheitlich behandelt wie sie. Schon bei der Anamnese vor 8 Monaten wusste ich, hier bin ich richtig. Mit ihrer Fachkompetenz und liebevollen Art unterstützt sie mich Stück für Stück in der Tiefe zu heilen. Egal wie niedergeschlagen ich in ihre Praxis komme, ich verlasse sie mit einem breiten Lächeln und einer weiblichen Kraft die Bäume ausreißen könnte. Keine rote Rose und keine Rezension kann meine Dankbarkeit ihr gegenüber ausdrücken. Für mich ist sie ein wahrer Engel
Kristin Metz
Kristin Metz
24. November, 2021
Ich gehe schon seit 3 Jahren regelmäßig zu Frau Kaiser und bin jedes Mal sehr zufrieden. Sie hat sogar Dinge wieder auf die Reihe bekommen, mit denen ich mich eigentlich schon abgefunden hatte. Sie erklärt einem die Zusammenhänge, gibt Tipps für den Alltag und ist ein absoluter Herzensmensch. Vielen Dank, dass es Sie gibt!
Osteopathie Chiropraktik, Daniela Kaiser, Praxis für Naturheilkunde Leipzig Schmerztherapie,

Behandlung

für wen ist sie geeignet

Osteopathie wird bei Menschen jeden Alters angewandt.

Wir bieten an:

  • Osteopathie für Säuglinge und Kinder
  • Osteopathie für Erwachsene
  • Osteopathie in der Schwangerschaft

Vor der Behandlung

Anamnese und Diagnostik

Ich nehme mir Zeit für Sie. In einem persönlichen Gespräch erstelle ich eine ausführliche Anamnese. Um bei der späteren Behandlung mögliche Zusammenhänge berücksichtigen zu können, sind für mich nicht nur die aktuellen Beschwerden von großer Bedeutung, sondern auch frühere Krankheiten, eventuelle Operationen oder zurückliegende Unfälle. Der Zeitpunkt der eigentlichen Ursache kann dabei weit in der Vergangenheit liegen.

Anschließend ist mir eine gründliche und behutsame Untersuchung wichtig, um eine gezielte Behandlung durchführen zu können. Mein Ziel ist es, die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden.

 

Bitte bringen Sie eventuell vorhandene Röntgenbilder (MRT, CT) oder ärztliche Befundberichte mit.

OSTEOPATHISCHE / CHIROPRAKTISCHE BEHANDLUNG

Ablauf

Behandlung der Bewegungseinschränkung

Während der Therapie wende ich gezielte manuelle Handgriffe zur Manipulationen oder Mobilisation an, um die Bewegungseinschränkung zu lösen und eventuelle Spannungen in Muskeln und im Gewebe aufzulösen.

Eine Manipulatione einzelner fehlgestellter und beschwerdeauslösender Gelenke können Sie unter Umständen als ein „Knacken“ wahrnehmen. Das sogenannte „Knacken“ ist kein Indikator für eine erfolgreiche Manipulation und kann mitunter nicht hörbar sein. Im Allgemeinen ist die Behandlung schmerzfrei und es werden keine Weichteile, Knochenstrukturen, Sehne, Bänder oder Gelenkkapseln verletzt oder beschädigt.

Durch sanfte Tastbewegungen im Bauch- oder Brustraum möchte ich die Beweglichkeit von inneren Organen fördern um bspw. Beschwerden im Bereich der Verdauung oder der Atmung zu lindern.

Ebenso kann die vorsichtige Behandlung der Schädelknochen ein Teil der Therapie sein, welche mit speziellen und sehr sanfte Handgriffen durchgeführt wird.

Osteopathische Techniken

werden erfahrungsgemäß eingesetzt bei:

Erwachsene:

  • Beckenschiefstand
  • Beinschmerzen, Fußschmerzen
  • ISG-Syndrom, Ischialgie, Lumbago
  • Kiefergelenkstörung
  • Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus
  • Nackenschmerzen oder steifer Nacken
  • Rückenschmerzen
  • Schmerzen im Bewegungsapparat
  • Schmerzen in den Muskeln
  • Schulterschmerzen, Tennis-Arm
  • Verdauungsbeschwerden, Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, u.v.m

Säuglinge:

  • nach Zangengeburt, Saugglocke oder Kaiserschnitt
  • Schluckstörung, Saugstörungen
  • Verdauungsprobleme
  • Schiefhals
  • Asymmetrischer Kopf

Kinder:

  • schiefe Körperhaltung, Skoliosen
  • Kopfschmerzen, häufige Mittelohrentzündungen, Probleme mit den Augen
  • begleitend zu kieferorthopädischer Behandlung (Zahnspangen)
  • Rückenschmerzen, etc.

 

 

 

Osteopathie Chiropraktik, Daniela Kaiser, Praxis für Naturheilkunde Leipzig Schmerztherapie,

Osteopathie Dauer und Kosten

einer Behandlung

Wie viel kostet ein Osteopathie Behandlung?

Osteopathie Behandlung bei Blockierungen

Die Kosten für eine Behandlung richten sich nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) und dem individuellen Behandlungsplan. Ich arbeite auschließlich auf Privatzahlerbasis.

Für osteopathische Behandlungen übernehmen viele gesetzliche Krankenkassen anteilig die Kosten. Fast immer ist eine Verordnung (grünes Rezept) für die osteopathische Behandlung, ausgestellt durch einen gesetzlich niedergelassenen Arzt, erforderlich.

Für Privat-, Beihilfe- und Zusatzversicherte werden die Behandlungskosten entsprechend den vereinbarten Tarifen von den jeweiligen Krankenversicherungen erstattet.

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse nach der Bezuschussung für Ihre osteopathische Behandlung.

Kostenerstattung der Krankenkassen

 Die Dauer einer Therapiesitzung liegt zwischen 45-60 Minuten.

Ihre Nachricht

Termine werden ausschließlich telefonisch oder online vergeben.




    Es gilt meine Datenschutzerklärung.

    Praxis

    Lortzingstraße 5

    04105 Leipzig

    Map